ErinnerungenIV.pdf

ErinnerungenIV PDF

Georg Papke

Endlich in Rente!Gerne hatte ich bisher in meinem Beruf gearbeitet, doch nun war dieses Kapitel zu Ende.Ja, ich hatte mich schon lange damit befasst und entschieden, schon mit 63 Jahren in Rente zu gehen - wohlgemerkt nach einem Modell ohne Abzüge. Na ja, schließlich hatte ich doch über 48 Jahre eingezahlt. Auch eine Menge Pläne hatte ich schon geschmiedet, sowohl für draußen, wie auch für drinnen. Das heißt zuerst wollte ich meine diversen Reisepläne realisieren. Ich träumte von vielen fremden, fernen Ländern. Aber ich wollte mich auch, so lange ich noch fit war, sozial engagieren und vor der Haustüre gab es auch zu tun. Und sollte ich eines Tages draußen nicht mehr können oder wollen, dann würde ich mich mit meinen vielen Reisebildern beschäftigen und Lichtbildervorträge halten. Und das besonders für Menschen, die selbst nicht mehr reisen können oder wollen. Außerdem animierten mich meine beiden Söhne immer wieder, meine vielfältigen Erlebnisse auf zuschreiben. Nach längerem Sträuben machte ich mich eines Tages ans Werk. Dabei stellte sich bald heraus, dass es über 1.000 Seiten ergab und ich daraus vier Bändchen machte - dies ist nun der Vierte. Gleichzeitig war es so ganz nebenbei auch eine Art Vergangenheitsbewältigung.Mit 80 Jahren ließ ich mich scheiden. Danach begann nochmals ein ganz neues, glückliches Leben für mich. Wichtig ist es immer im Leben, dass man nie aufgibt - mag es einem auch noch so schlecht gehen. Man muss nur den richtigen Weg finden. Dabei hat mir der nadi reader in Indien geholfen.

Alarm für Erinnerungen unter Windows 10 einrichten – so geht’s

7.93 MB DATEIGRÖSSE
9783735739544 ISBN
Kostenlos PREIS
ErinnerungenIV.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im www.restrukturierung-3w-power.de Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Sprüche zur Erinnerung – Die besten Erinnerungen Sprüche

avatar
Mattio Müllers

So entstehen Erinnerungen im Gehirn. Der Frage, wie Erinnerungen im Gehirn entstehen und gespeichert werden, sind Wissenschaftler aus Freiburg nachgegangen. Offensichtlich sind an dem Prozess nicht nur erregende, sondern auch hemmende Nervenzellen beteiligt. Das menschliche Gehirn bildet täglich neue Erinnerungen an Vorkommnisse aus dem Alltag

avatar
Noels Schulzen

Erinnerung – Wikipedia Erinnerung steht für: . Erinnerung (Psychologie), mentale Wiederbelebung früherer Erlebnisse und Erfahrungen Erinnerung (Recht), verschiedene Rechtsbehelfe im Gerichtsverfahren Erinnerung (Anderson), Memory, Science-Fiction-Erzählung von Poul Anderson (1957) Erinnerungskultur, Gedenken, Umgang von Personen und Gesellschaft mit Vergangenheit und Geschichte

avatar
Jason Leghmann

Synonyme für "Erinnerung" 354 gefundene Synonyme 34 verschiedene Bedeutungen für Erinnerung Ähnliches & anderes Wort für Erinnerung

avatar
Jessica Kolhmann

Erst dann wandern sie in die Hirnrinde. Beim Riechen ist das anders. Denn in der Nähe des Geruchsorgans sitzt das sogenannte limbische System. Es ist dafür zuständig, Erlebnisse zu verarbeiten, Erinnerungen zu formen und Ereignisse emotional zu bewerten. Gerüche geraten schneller und ungefiltert in diese Region des Gehirns. Facebook: Geburtstags-Erinnerungen deaktivieren – so geht's